Aktivemannschaft.alt

Aktive

Der Einsatzabteilung gehören aktuell über 60 aktive Feuerwehrfrauen und Männer . Hinzu kommen die Kameraden in der Altersabteilung und an die 18 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr. Der Förderverein „Feuerwehrfreunde Herrstein e.V."hat über 110 Mitglieder.
Die Führung der Wehr liegt in den Händen von Michael Piskorz und seinem Stellvertreter Dirk Hachentahl. Der Führung gehören weiterhin mehrere Zug- und Gruppenführer an.

Die Feuerwehr Herrstein-Niederwörresbach wird bei allen größeren Einsätzen in der Verbandsgemeinde mitalarmiert. Sie stellt auch das Personal für die Feuerwehreinsatzzentrale. Von dort aus werden die Einsätze koordiniert und entsprechende Einheiten nach alarmiert.
Seit 1993 bestand eine Ausrückgemeinschaft mit der Feuerwehr Niederwörresbach. Sie ergänzte bei Brandeinsätzen die Freiwillige Feuerwehr Herrstein mit ihrem ehemaligen Tragkraftspritzenfahrzeug.
Mit dem Jahr 2013 fusionierten die beiden Feuerwehren zur Feuerwehr Herrstein-Niederwörresbach.
Tagsüber rücken zusätzlich noch die Mitarbeiter/innen der Verbandsgemeinde-Verwaltung, sowie auch die Mitarbeiter/innen der Firma Effgen mit aus. So kann sichergestellt werden, dass für den Brandschutz und die Technische Hilfe, auch am Tage genügende Personal vorhanden ist.

Dich erwarten bei uns: Verschiedene Einsätze, Interessante Übungen und aufstiegsmögliche Fachlehrgänge, Aktivitäten und Fahrten mit der Mannschaft und Familie

*zum vergrößern anklicken

Bilder folgen in Kürze!

Michael Pikorz

Wehrführer

Bilder folgen in Kürze!

Dirk Hachentahl

stv. Wehrführer

Wie bist du auf uns aufmerksam geworden?
* falls du unentschlossen bist, dann schau dir einfach Mittwochs ab 19 Uhr die Mannschaft und alles Weitere an.

Vielen Dank für dein Interesse!

Wir melden uns demnächst bei dir.